Menu Content/Inhalt
START
Juni 2018 Juli 2018 August 2018
So Mo Di Mi Do Fr Sa
Woche 27 1 2 3 4 5 6 7
Woche 28 8 9 10 11 12 13 14
Woche 29 15 16 17 18 19 20 21
Woche 30 22 23 24 25 26 27 28
Woche 31 29 30 31





Passwort vergessen?

TERMINE

Eroeffnungsgottesdienst 2018_19
Geschrieben von Administrator   
23.09.2018
Mit Mut und Vertrauen ins neue Schuljahr
Mut und Vertrauen, dass brauchen wir ganz schön oft in unserem Leben. Ganz besonders am Beginn eines neuen Schuljahres! So haben wir gemeinsam unseren Eröffnungsgottesdienst unter dem Motto "Mit Mut und Vertrauen ins neue Schuljahr" gefeiert.
Mit tollen Liedern (DANKE an Frau Dipl.-Päd. Bankler und allen Sänger- und MusikerInnen), stärkenden Worten von Pater Siegfried und eingehenden Texten - vorgetragen von unseren mutigen SchülerInnen - blicken wir zuversichtlich auf das kommende Arbeitsjahr.
Und eines ist sicher: Keiner von uns muss alleine gehen. Viele begleiten und unterstützen uns und Gott reicht uns die Hand, wenn wir uns nicht ganz sicher fühlen.


Letzte Aktualisierung ( 27.09.2018 )
weiter …
 
Wortgottesdienst Schulschluss 2018 NMS Sattledt
Geschrieben von Administrator   
11.07.2018

„Als bekäme ich Flügeln“ –  Von Gott getragen in die Ferien
Wieder haben wir ein Schuljahr abschließen dürfen.
Jetzt sind wir wie ein Schwarm Vögel, die es gar nicht mehr erwarten können endlich abzuheben, wegzufliegen in die Ferien, in die Abenteuer die vor uns liegen. Manche unter uns aber fliegen auch in die Freiheit um völlig Neues zu entdecken.
In diesem Gottesdienst haben wir um den Segen Gottes gebeten und hoffen, dass die Ferien eine gute, erholsame und schöne Zeit für uns alle werden. Gott begleitet uns – er trägt uns, denn wir alle haben Platz auch unter seinen Flügeln.

Letzte Aktualisierung ( 11.07.2018 )
 
Projektwoche Österreich 2018
Geschrieben von Administrator   
24.06.2018
Mehr als 30 Schüler der 3. Klassen konnten im Waldviertel eine tolle Projektwoche erleben. Das Quartier in Schloss Wetzlas bot den außergewöhnlichen Ausgangspunkt für verschiedenste Unternehmungen. Von der Sonnenwelt in Großschönau über die Rosenburg oder die Amethystwelt in Maissau oder das Stift Zwettl. Jeder Tag bot etwas Besonderes. Auch das Wetter spielte mit und so konnten die Outdooraktivitäten wie Bogenschießen und Kletterpark und Lamatrekking wie vorgesehen durchgeführt werden. Der letzte Tag führte uns dann noch in eine Glasbläserei in Altnagelberg, wo jeder Schüler ausprobieren durfte und seine eigene Bewässerungskugel mit nach Hause nehmen konnte. 
Zu den Fotos
Letzte Aktualisierung ( 24.06.2018 )
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 4 von 142
Bilder der vierten Klassen
Zauchensee Februar 2010
Wintersportwoche der 2 Klassen 10
designed by www.madeyourweb.com