Menu Content/Inhalt
START arrow AKTUELLES
Jause für Brunnenbau in Afrika Drucken E-Mail
Aktuelles
Geschrieben von Administrator   
19.06.2017
Fr. Weinberger berichtete im Rahmen des Religionsunterrichtes SchülerInnen von einem Brunnenbauprojekt in Afrika. Begeistert haben sich über 30 SchülerInnen der 1. und 2. Klassen gemeldet mitzumachen. Manche brachten Kuchenspenden oder Aufstriche, andere verkauften diese dann am 2. Juni als Jause an SchülerInnen und LehrerInnen. Die Einnahmen von über 600 Euro aus diesem Projekt kommen nun einem Brunnenbau in Afrika, Mgbidi in Nigeria zu Gute. Kaplan Anthony Nwachukwu der  selbst aus Nigeria stammt, nahm die Spende entgegen. Dank gebührt den vielen beteiligten SchülerInnen, LehrerInnen, sowie der Fa. Hofer und der Fa. Mundl und Hr. Kaiblinger, von der Pfarre Sattledt für die Unterstützung.
Nähere Infos zum Brunnenbauprojekt hier.
Letzte Aktualisierung ( 22.06.2017 )
 
Knapp an der Sensation vorbei – Sattledter NMS bei der Schülerliga Fußball Drucken E-Mail
Aktuelles
Geschrieben von Administrator   
04.05.2017

Nach einem guten 4. Platz beim Bezirks-Hallenturnier im Dezember, schrammten die Schülerliga-Kicker der NMS Sattledt im ersten Spiel der Frühjahrsmeisterschaft nur knapp an einer Sensation vorbei: Der starken Sport-NMS Marchtrenk gelang erst in den letzten eineinhalb Minuten ein Treffer. Gegen Eberstalzell gaben sich die jungen Ballkünstler keine Blöße und gewannen 3:0.

Auch die im Winter erhaltenen neuen Dressen bestanden den ersten Praxistest.

Für die laufend großzügige Unterstützung möchten wir uns bei Busreisen Ecker herzlich bedanken!

Bildunterschrift: Ein Teil der Sattledter Schülerliga-Fußballer mit den neuen Dressen

Copyright: NMS Sattledt

Bildunterschrift: Ein Teil der Sattledter Schülerliga-Fußballer mit den neuen Dressen

Copyright: NMS Sattledt

Letzte Aktualisierung ( 04.05.2017 )
weiter …
 
Toller Vortrag „Lernen lernen“ - Drucken E-Mail
Aktuelles
Geschrieben von Administrator   
04.05.2017

Der Vortragende Mehran Damestani war überwältigt vom großartigen Besuch in der Aula der NMS. An die 200 Eltern und PädagogInnen von Kindergarten, Volksschule und Mittelschule waren gekommen um zu erfahren, wie unser Gehirn beim Lernen funktioniert, welche Lernmethoden es gibt und wie lerntypengerechtes Lernen aussieht. In humorvoller Weise begeisterte der Referent die Besucher, bei denen trotz einer Dauer von 2 Stunden nie Langeweile aufkam.

Infos auch unter: www.lvb-lernen.at 

Letzte Aktualisierung ( 04.05.2017 )
 
Bezirksjugendsingen 2017in Lambach Drucken E-Mail
Aktuelles
Geschrieben von Administrator   
04.05.2017

Die Volksschule und Mittelschule Sattledt beteiligten sich am Bezirksjugendsingen mit einem gemeinsamen GTS-Chor(SchülerInnen der Nachmittagsbetreuung). Es war eine tolle Erfahrung für die Kids bei so einem Großereignis teilzunehmen. Sie haben Beiträge wunderbar gestaltet und großen Applaus geerntet. Einstudiert wurden die Lieder im Rahmen vom Projekt „Sing for Life“ vom Institut für soziale Kompetenz.

Bilder auch unter:

https://musikmittelschulelambach.jimdo.com/schuljahr-2016-17/bezirksjugendsingen-2017/

 
Vorösterlicher Gottesdienst 2017 Drucken E-Mail
Aktuelles
Geschrieben von Administrator   
07.04.2017
Einige Gedanken aus unserem heutigen, sehr ansprechenden, vorösterlichen Gottesdienst:

Hoffnung für alle, die Angst haben
Gemeinschaft für alle, die ausgelacht und ausgegrenzt werden
Frieden für alle, die Hass, Feindschaft und Krieg erleben
Achtsamkeit, für alle die misshandelt werden
Gesundheit für alle, die krank sind
Trost für alle, die trauern
Letzte Aktualisierung ( 07.04.2017 )
weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 9 von 138
designed by www.madeyourweb.com