Menu Content/Inhalt
START arrow AKTUELLES
Zeitzeugendialog Drucken E-Mail
Aktuelles
Geschrieben von Administrator   
12.05.2016

Am Montag, den 18.4.2016, besuchten die 4b und 4c das ,,Hermann-Langbein-Symposium 2016‘‘ in der Arbeiterkammer in Linz.

Zuerst stellten 17-jährige Schüler und Schülerinnen der BHAK/BHAS Perg, des BRG Linz Hamerlingstraße, der HTL Braunau, des BRG Schloss Wagrain aus Vöcklabruck, des BG/BRG Gmunden und die Lehrlinge der ÖBB-Lehrwerkstätte aus Linz Kapitel des Buches ,,Nationalsozialismus in Oberösterreich‘‘ und dem Roman ,,Bitter‘‘ vor. 

weiter …
 
Schülerliga Fußball – Frühjahrsmeisterschaft Drucken E-Mail
Aktuelles
Geschrieben von Administrator   
26.04.2016

Auch im Frühling wird im Rahmen der Schülerliga wieder eifrig gekickt. Die Mannschaft der NMS Sattledt konnte sich zuhause gegen das Team aus Eberstalzell durchsetzen. Gegen die starke Elf aus Marchtrenk setzte es – trotz hervorragender Gegenwehr vor allem in der zweiten Halbzeit – eine Niederlage. Dank an den ATSV Sattledt für die Bereitstellung des Platzes. 

Letzte Aktualisierung ( 26.04.2016 )
 
Schikurs der 2. Klassen auf der Höss 2016 Drucken E-Mail
Aktuelles
Geschrieben von Administrator   
10.04.2016

Wie jedes Jahr fuhren die 2. Klassen der NMS Sattledt auf Schikurs nach Hinterstoder. Das Wetter war bis auf einen Tag, an dem es schneite und sehr nebelig war, sehr schön. Die Hausherrin des Landesjugendheimes Edtbauernalm war sehr nett und aufmerksam. Das Essen schmeckte uns ausgezeichnet.Viel zu schnell verging die Zeit und eine lustige, sportliche Woche, die wir nie vergessen werden, war vorüber. 

Anja Amer und Sophia Sperr

 

Mehr Fotos vom Schikurs hier.


Letzte Aktualisierung ( 10.04.2016 )
weiter …
 
Tischtennis-Bezirksmeisterschaft 2016 in Lambach Drucken E-Mail
Aktuelles
Geschrieben von Administrator   
07.04.2016
Bei den diesjährigen TT-Bezirksmeisterschaften in Lambach erreichte die Mannschaft der NMS Sattledt den 3. Rang. Für die NMS Sattledt nahmen Gratiel Stinglmayr, Lukas Wernsdorfer, Moritz Mayer und Andre Mayr an diesem Mannschaftbewerb teil.
Letzte Aktualisierung ( 10.04.2016 )
 
Geschichtenerzähler KAI begeisterte Schüler und Lehrer der NMS Sattledt Drucken E-Mail
Aktuelles
Geschrieben von Administrator   
07.04.2016
Am Montag 4. April 2016 war Herr Reinhard Likar (Künstlername KAI)Gast bei uns an der Schule.
In den 1. Klassen erzählte er spannende Märchen, für die 2. Klassen Deutsche Götter- und Heldensagen und für die 3. Klassen "Wahre Geschichten". Die 4. Klassen wählten das Thema Nationalsozialismus.
Die Schüler lauschten so gespannt den Erzählungen, dass man eine Stecknadel fallen hören konnte.
Danke für die äußerst gelungenen Darbietungen.
Letzte Aktualisierung ( 10.04.2016 )
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 46 - 54 von 167
designed by www.madeyourweb.com