Menu Content/Inhalt
START arrow AKTUELLES
Frohe Weihnachten 2015 Drucken E-Mail
Aktuelles
Geschrieben von Administrator   
23.12.2015
Die LehrerInnen der NMS Sattledt wünschen allen SchülerInnen und ihren Familien ein frohes Weihnachtsfest, erholsame Ferien und ein glückliches neues Jahr.
Für die Weihnachtsfeier der 1.a Klasse hat eine Schülerin ein eigenes Weihnachtsgedicht verfasst, das wir euch nicht vorenthalten möchten:
Letzte Aktualisierung ( 28.12.2015 )
weiter …
 
NMS Sattledt als Spitzenschule ausgezeichnet Drucken E-Mail
Aktuelles
Geschrieben von Administrator   
10.12.2015
Die Mittelschule Sattledt wurde bei der Siegerehrung im PowerTower zur  Tips-Aktion "Spitzenschule - Tips sucht die sozialste Schule" mit einem Sonderpreis bedacht. Sattledt war die einzige Schule, die Projekte in allen drei Kategorien: Energie & Umwelt, Soziales und Tierschutz eingereicht hatte. Landeshauptmann-Stv. Mag. Thomas Stelzer überreichte an Projektleiterin Hermine Holzner und an die begleitenden SchülerInnen einen Scheck im Wert von 500€.

Letzte Aktualisierung ( 10.12.2015 )
 
Adventsingen 2015 Drucken E-Mail
Aktuelles
Geschrieben von Administrator   
08.12.2015
"Welche ein wunderbare Nacht" bzw. "What a wondrous night" ist das Motto unseres heurigen Adventsingens. 
Wir freuen uns auf Ihr Kommen!
Letzte Aktualisierung ( 08.12.2015 )
 
„Österreich liest“ - NMS Sattledt liest und schreibt Drucken E-Mail
Aktuelles
Geschrieben von Annmaria Hell   
21.10.2015

Im Rahmen der Woche „Österreich liest“, arbeitete eine Schriftstellerin mit den Schülern der NMS Sattledt.  Die Krimiautorin Ingrid Sonnleitner  aus dem Burgenland führte die Schüler der 3b und 3c, angeleitet in einer Schreibwerkstatt, in die Welt des Krimis ein.(Fotos)

Das Rezept der Autorin war es, ausgehend von Kriminalliteratur, einen Schreibimpuls zu geben. Wert legte sie auf das Beobachten von Sinneseindrücken, um eine Geschichte spannend zu gestalten. So manchem Schüler blieb die Luft weg, als es Gerüche zu erriechen und erraten galt. Durch ihre kompetenten Tipps entstanden „mörderische“ Texte.

Letzte Aktualisierung ( 05.11.2015 )
weiter …
 
Projekt: Sonntag der Weltkirche Drucken E-Mail
Aktuelles
Geschrieben von Administrator   
15.10.2015
Schwerpunktland Philippinen
Sr. Anne Healy aus den Philippinen zu Gast an unserer Schule!
Heuer möchten wir mit unserem Projekt  besonders den sogenannten Friedhofs- Kindern von Cebu City helfen. Dazu besuchten uns Sr. Anne Healy aus den Philippinen, sowie Fr. Prühlinger und Herr Mag. Gaspard von Missio Linz.(zu den Fotos)
Sr. Anne berührte uns durch ihre Erzählungen und ihre Herzlichkeit....


 

Letzte Aktualisierung ( 25.11.2015 )
weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 64 - 72 von 176
designed by www.madeyourweb.com