Menu Content/Inhalt
START arrow AKTUELLES
SuSA ist wieder da Drucken E-Mail
Aktuelles
Geschrieben von Administrator   
23.02.2015
SuSA - abgekürzt für Schule und SozialArbeit ist ein freiwilliger, sozialer Dienst der Kinder- und Jugendhilfe OÖ.
Kinder, Jugendliche, Eltern und Lehrkräfte können sich an SuSA-Mitarbeiter/innen wenden. SuSA soll die Familien und das Kind so unterstützen, dass langfristig eine Besserung für das Kind erreicht werden kann. Eltern können sich bei Erziehungsfragen auch persönlich beraten lassen.
Ab Ende Februar dürfen wir an der NMS Sattledt unsere neue Schulsozialarbeiterin Frau Katharina Hoffmann, BA, begrüßen und hoffen auf eine gute Zusammenarbeit zum Wohle unserer Schüler.
Frau Hoffmann wird jeweils dienstags von 9:30 bis 11:30 Uhr bei uns an der Schule (im Werkraum der VS/1. Raum re nach Übergang zur VS) erreichbar sein. Tel.nr.: weiter unten am Plakat!

Fr. Katharina Hoffmann, BA
Letzte Aktualisierung ( 06.03.2015 )
weiter …
 
OÖ Tischler Trophy Drucken E-Mail
Aktuelles
Geschrieben von Administrator   
22.02.2015

Wir, die Knaben der 3d, besuchten am Dienstag, den 03.02.2015, im Rahmen unserer Teilnahme an der OÖ-Tischler-Trophy 2015 die Tischlerei Lachmayr in Sattledt. Herr Josef Lachmayr empfing uns sehr freundlich in seinem Betrieb. Er zeigte uns verschiedene Holzarten, die sie in Verwendung haben. Die Geräte (Leimmaschine, Hobelmaschine) gefielen uns am besten. Nach der Führung bekamen wir eine leckere Jause, nämlich Pizzaweckerl, Krapfen und Apfelsaft.
Wir bedanken uns recht herzlich.

Letzte Aktualisierung ( 22.02.2015 )
 
TT-Schulmeisterschaft 2015 Drucken E-Mail
Aktuelles
Geschrieben von Administrator   
14.02.2015
Bei der diesjährigen Schulmeisterschaft in Tischtennis konnten  am 11. Februar ... Teilnehmer unserer Schule unter der Leitung von Hr. Gschwendtner ihr Können unter Beweis stellen.

Letzte Aktualisierung ( 14.02.2015 )
weiter …
 
Weihnachtsgottesdienst 2014 Drucken E-Mail
Aktuelles
Geschrieben von Administrator   
28.12.2014
Das Thema unseres vorweihnachtlichen Gottesdienstes war heuer "Manchmal brauchst du einen Engel"!
In einem sehr stimmungsvollen Gottesdienst brachten sich unsere Schüler verschiedener Schulstufen mit Instrumenten (z.B. Trompeten am Beginn) und Gesang und mit einem Hirtenspiel (Link zum Video) sehr gekonnt ein.
 

Zünd ein Licht an gegen die Einsamkeit.
Zünd ein Licht an gegen Gewalt und Streit.
Zünd ein Licht an gegen Gleichgültigkeit.
Zünd ein Licht an für die Gerechtigkeit.


Letzte Aktualisierung ( 28.12.2014 )
weiter …
 
Adventfeiern 2014 Drucken E-Mail
Aktuelles
Geschrieben von Administrator   
01.12.2014
Wie jedes Jahr finden bei uns an der Schule an den Montagen im Advent kleine Feiern statt. Den Beginn machten  die 4. Klassen, die mit einem kurzen Gedicht und 2 Liedern den 1. Advent begingen. Pater Siegfried war zu Gast und weihte dabei unsere beiden Adventkränze. Auch die anderen Jahrgänge konnten mittlerweile stimmungsvolle Adventfeiern erleben.

Hier geht es zu den Bildern der anderen Klassen.
Letzte Aktualisierung ( 15.12.2014 )
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 82 - 90 von 170
designed by www.madeyourweb.com