Menu Content/Inhalt
START arrow AKTUELLES
Weihnachtsgottesdienst 2014 Drucken E-Mail
Aktuelles
Geschrieben von Administrator   
28.12.2014
Das Thema unseres vorweihnachtlichen Gottesdienstes war heuer "Manchmal brauchst du einen Engel"!
In einem sehr stimmungsvollen Gottesdienst brachten sich unsere Schüler verschiedener Schulstufen mit Instrumenten (z.B. Trompeten am Beginn) und Gesang und mit einem Hirtenspiel (Link zum Video) sehr gekonnt ein.
 

Zünd ein Licht an gegen die Einsamkeit.
Zünd ein Licht an gegen Gewalt und Streit.
Zünd ein Licht an gegen Gleichgültigkeit.
Zünd ein Licht an für die Gerechtigkeit.


Letzte Aktualisierung ( 28.12.2014 )
weiter …
 
Adventfeiern 2014 Drucken E-Mail
Aktuelles
Geschrieben von Administrator   
01.12.2014
Wie jedes Jahr finden bei uns an der Schule an den Montagen im Advent kleine Feiern statt. Den Beginn machten  die 4. Klassen, die mit einem kurzen Gedicht und 2 Liedern den 1. Advent begingen. Pater Siegfried war zu Gast und weihte dabei unsere beiden Adventkränze. Auch die anderen Jahrgänge konnten mittlerweile stimmungsvolle Adventfeiern erleben.

Hier geht es zu den Bildern der anderen Klassen.
Letzte Aktualisierung ( 15.12.2014 )
 
Ehrenpreis für die NMS Sattledt Drucken E-Mail
Aktuelles
Geschrieben von Administrator   
28.11.2014

Die NMS Sattledt erhielt für ihr Projekt „Sonntag der Weltkirche“ einen Ehrenpreis im Wert von 500€. Im Rahmen der Gala „Helfen beim Helfen“ organisiert von der Kronenzeitung und der Sparkasse OÖ überreichte Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer eine Ehrenurkunde mit den Worten: „ Es ist eine der schönsten Erfahrungen für mich, zu sehen, wie viele gute Menschen es gibt.“ Schülerinnen, Dir. Alois Schlattner und Projektleiterin Hermine Holzner nahmen die Ehrung mit Freude entgegen.


Weitere Fotos!
Letzte Aktualisierung ( 28.11.2014 )
weiter …
 
Jugendschutzgesetz - Einmal anders Drucken E-Mail
Aktuelles
Geschrieben von Administrator   
09.10.2014

Beim Klassenforum der vierten Klassen versuchte Fr. Revierinspektor Baldauf den zahlreichen Eltern die Grundzüge des oberösterreichischen Jugendschutzgesetzes näher zu bringen. In Arbeitsgruppen versuchten die Eltern die gestellten Fragekarten in die richtige Reihenfolge zu bringen. Die sich dabei ergebenden Fragen und Diskussionen wurden dann im Abschluss kompetent mit Praxisbeispielen geklärt. Viele Teilnehmer äußerten sich sehr positiv über diese Art der Präsentation. Einige Fotos der eifrigen Eltern davon.

Letzte Aktualisierung ( 10.10.2014 )
 
Eröffnungsgottesdienst der NMS Sattledt 2014 Drucken E-Mail
Aktuelles
Geschrieben von Knasmüller Peter   
14.09.2014

"Im Loslassen liegen die Flügel der Freiheit" - NMS-Sattledt - Zukunft gestalten!

Unter diesem Motto stand der diesjährige Eröffnungsgottesdienst für das Schuljahr 2014/15.

Loslassen von den Ferien ... loslassen von Vertrautem ... sich auf Neues einlassen ... die Herausforderungen annehmen ... gemeinsam unser Bestes geben, waren einige Gedanken dieses Gottesdienstes. 

Im Anschluss an den Gottesdienst wurden im Turnsaal die Schüler der 1. Klassen, neue Schüler in höheren Klassen und neue Lehrer begrüsst. Hier geht's zu den Bildern.

Letzte Aktualisierung ( 22.09.2014 )
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 82 - 90 von 167
designed by www.madeyourweb.com