Menu Content/Inhalt
Besuch im Kindertheater Kuddelmuddel in Linz Drucken E-Mail
Geschrieben von Administrator   
28.06.2010
"Die Sage vom Riesen Erla und der Nixe Blondchen“
 
Am Donnerstag, 18.6. besuchten die 1 a, 1 b und 1 d eine tolle Theatervorstellung im Kindertheater Kuddelmuddel:
Zwei Hotelbäcker stritten sich wegen ein paar verbrannter Kekse, denn einer sollte Linzeraugen backen. Der eine Bäcker erzählte dem anderen Geschichten vom Teufel. Der andere zitterte vor Angst und als er in den Schrank schaute, schrie er auf. In seiner Einbildung sah er ein kleines Monster. Das stimmte jedoch nicht.
Die Bäcker sangen mit Begleitung von Gitarre und Ziehharmonika viele lustige Lieder. Plötzlich fiel ihnen etwas ein. „Wir könnten doch die Sage vom Riesen Erla und der Nixe Blondchen spielen. Wir könnten damit Geld verdienen,“ glaubten sie. Also fingen sie zu spielen an. Der eine spielte den Riesen und der andere spielte die Nixe.
Als das Theater vorbei war, durften wir an die Schauspieler Fragen stellen. Ein Mann beleuchtete alles, programmierte eine Steuerung zu einer kleinen fahrbaren Küche.
Danach fuhren wir von Linz wieder in die Schule zurück. Es war ein abwechslungsreicher Tag.
 
Bieregger Maria, 1a

Letzte Aktualisierung ( 15.11.2012 )
 
< zurück   weiter >
designed by www.madeyourweb.com