Menu Content/Inhalt
START arrow AKTUELLES arrow Projektwoche der dritten Klassen in Altenmarkt
Projektwoche der dritten Klassen in Altenmarkt Drucken E-Mail
Geschrieben von Administrator   
31.05.2011
34 Schülerinnen und Schüler der dritten Klassen verbrachten eine erlebnisreiche Projektwoche in Altenmarkt im Pongau. Bei sommerlichen Temperaturen konnten alle geplanten Aktivitäten problemlos durchgeführt werden.
Unter anderem standen Kajak fahren am Winklersee, Rad fahren auf dem Ennsradweg, Klettern im Hochseilpark und am Naturfelsen, Besuch der Burg Hohenwerfen und einer Greifvogelshow, Besichtigung der Eisriesenwelt Werfen, Wanderung durch die Liechtensteinklamm und um den Jägersee auf dem Programm.
Bevor es mit dem Zug wieder nach Hause ging, genoss die Gruppe den Aufenthalt in der neu errichteten Therme Amadè in Altenmarkt; besonders Mutige waren von der in Österreich einzigartigen „Einzel-Looping-Rutsche“ begeistert. Begeistert waren auch alle von der tollen Unterkunft im Jugendhotel Ennshof. Die Außenanlagen (z.B. Beachvolleyballplatz, Pool, Funcourt) und die Innenanlagen (z.B. Turnhalle, Tischtennisraum, Mehrzweckhalle) bieten viele Möglichkeiten für Sport und Spaß. Wir bedanken uns bei Familie Thurner für die tolle Betreuung während unseres Aufenthaltes.
Letzte Aktualisierung ( 06.06.2011 )
 
< zurück   weiter >
designed by www.madeyourweb.com