Menu Content/Inhalt
Boys' Day 2011 Drucken E-Mail
Geschrieben von Administrator   
18.11.2011
Am Donnerstag, 10. November 2011, nahm die HS Sattledt zum ersten Mal am Boys‘ Day in Oberösterreich teil. Dabei gehen Burschen in Pflege- und Erziehungsberufen „schnuppern“.
 
Wir besuchten das Landespflege- u. Betreuungszentrum Steyr/Christkindl und wurden dort von männlichen Mitarbeitern betreut. Sie gaben uns Einblicke in ihr Berufsfeld. Dabei konnten wir eine Vielfalt an „neuen Berufen“ kennenlernen: Altenbetreuer, Krankenpfleger, Physiotherapeut und Behindertenbegleitung.
Es wurden viele Themen angesprochen, die bei uns Burschen soziale und emotionale Seiten hervorriefen. In der Schule hatten wir die Möglichkeit, das Erlebte zu reflektieren und über geschlechtsbezogene Berufswahl in der Klasse zu diskutieren.
Für uns Jungs war dieser Tag eine Bereicherung und für einige Anregung, den eigenen Berufswunsch bzw. die Berufswahl noch einmal zu überdenken.
Schüler der 3b Klasse: Andreas, Fabian, Stefan, Philipp, Christoph W., Christoph R. Josef, Dardan; Schüler aus der 4.a Klasse: Armin
Letzte Aktualisierung ( 16.10.2013 )
 
< zurück   weiter >
designed by www.madeyourweb.com