Menu Content/Inhalt
START arrow AKTUELLES arrow Meister auf zwei Rädern 2014
Meister auf zwei Rädern 2014 Drucken E-Mail
Geschrieben von Administrator   
04.05.2014
Beim diesjährigen Schulwettbewerb von "Meister auf zwei Rädern" konnten unser Erstklasser unter Beweis stellen, dass sie auf dem Fahrrad sicher unterwegs sein können. Beim Wettbewerb werden Bedingungen, wie sie  im normalen Straßenverkehr vorkommen mit verschiedenen Hindernissen simuliert.
Die Schüler ...


... benutzten beim Wettbewerb das eigene Fahrrad, das vorher auf seine vorschriftsmäßige Ausstattung kontrolliert wurde. Fehlende Ausstattung führte zu Minuspunkten.
Anschließend hatten die Schüler beim Parcours mittels Spurbrett, Achter, Slalom, Schrägbrett, Spurwechsel, Kreisel und Zielbremsung ihr Können zu zeigen.
Die besten Radfahrer beim diesjährigen Bewerb waren:
Schnell Viktoria   1b / 1 Fehlerpunkt       
Kocadag Gözde    1b / 3 Fehlerpunkte   
Niederländer Sarah  1c /3 Fehlerpunkte  
Freundlinger Lena   1c / 5 Fehlerpunkte  

Litzlbauer  Benjamin    1c / 0 Fehlerpunkte       
Kopelhuber Florian    1c / 0 Fehlerpunkte
Leeb Markus            1c / 0 Fehlerpunkte
Wagner Enrico         1c / 1 Fehlerpunkt   
Lamprecht  Daniel    1c / 2 Fehlerpunkte

Hier sind Bilder von unserem Wettbewerb!

Die besten 4 Mädchen und die besten 4 Burschen vertreten die HS Sattledt beim Bezirkswettbewerb (Fotos) am 23. Mai in Lambach.
Letzte Aktualisierung ( 03.06.2014 )
 
< zurück   weiter >
designed by www.madeyourweb.com