Menu Content/Inhalt
Spinnen und Insektenvorführung Drucken E-Mail
Geschrieben von Administrator   
30.04.2015

Am Dienstag, 28. April 2015, fand in der Aula der NMS Sattledt für die Schüler der 2a und 2c Klasse ein „lebendiger“ Vortrag über Spinnen und Insekten statt.

 

Herr Erich Starlinger aus Aistersheim begeisterte, weil er den Schülern viele exotische Tiere wie Vogelspinnen, Skorpione, Schwarze Witwen und Geiselspinnen zeigte. Mutige Schülerinnen und Schüler durften sogar ein Spinnentier auf die Hand nehmen. Besonders aufregend fanden sie, dass sich die Gottesanbeterin ein „Opfer“ unter den Schülern aussuchte. Die Gottesanbeterin machte sich selbstständig und flog von der Hand des Experten auf die Schulter eines kurz erschreckten Schülers.

Kommentare einiger Schüler:

 

Paul Plachy: Die Informationen waren für mich sehr lehrreich und meine Angst vor Spinnen hat sich etwas gelegt.

 

Laura Popatnik: Das war ein sehr aufregender Vortrag.

 

Alex Hundstorfer: Für mich war der Vortrag sehr spannend, weil ich eine Vogelspinne und einen Skorpion in der Hand halten durfte.

 

Marvin Augustin: Mich begeisterte das Wissen des Vortragenden, weil er alle unsere Fragen beantworten konnte.

Einige Fotos dieser spannenden Vorführung!

Letzte Aktualisierung ( 14.10.2015 )
 
< zurück   weiter >
designed by www.madeyourweb.com