Menu Content/Inhalt
START arrow AKTUELLES arrow Sportwoche der 3. Klassen 2015
Sportwoche der 3. Klassen 2015 Drucken E-Mail
Geschrieben von Administrator   
19.07.2015
Am Montag den 22.6.2015 fuhren die Schüler der 3.Klassen auf Sportwoche nach Altenmarkt (Salzburg). Unser erstes Ziel war die Eisriesenwelt in Werfen; weil es dort sehr kalt war, mussten wir ... 

warme Kleidung tragen. Am späten Nachmittag spazierten wir in die „Therme Amade“. 
Am zweiten Tag stand der Hochseilpark und das „Bockerl“ fahren am Programm. Wegen Schlechtwetter war der Hochseilpark sehr rutschig, aber jeder hat es heil überstanden. 
Am nächsten Tag fuhren wir mit dem Bus Floßbauen zu einem kleinen Badesee. Dies war sehr lustig, weil manche beim Ausprobieren ins kalte Wasser gefallen sind. Nachdem der Badesee sehr kalt war, wärmten wir uns in der Therme wieder auf, wo uns das Rutschen großen Spaß bereitete. 
Am 4. Tag kam die Mutprobe für manche Schüler, das „Canyoning“ in der Almbachschlucht. Wir wanderten durch kleine Schluchten, wo wir klettern und mit einem Neoprenanzug durchs kalte Wasser schwimmen mussten. Doch wer wirklich mutig war konnte aus 8 Meter Höhe ins Wasser springen. 
Am letzten Tag packten wir unsere Koffer und fuhren zur Burg Hohen Werfen. 
Dort zeigte uns ein Führer die Burg. Am Ende der Führung sahen wir eine Greifvogelschau mit vielen verschiedenen riesigen Vögeln. 
Somit endete die Sportwoche der 3. Klassen, wir alle waren begeistert von diesem abwechslungsreichen Programm. 

Von Jan Glöckl und Moritz Mayer
Letzte Aktualisierung ( 19.07.2015 )
 
< zurück   weiter >
designed by www.madeyourweb.com