Menu Content/Inhalt
START arrow AKTUELLES arrow Vorweihnachtlicher Gottesdienst 2015
Vorweihnachtlicher Gottesdienst 2015 Drucken E-Mail
Geschrieben von Administrator   
03.01.2016

Das Motto unseres vorweihnachtlichen Gottesdienstes war dieses Jahr: "Friede den Menschen auf Erden" - "Ita missa est" - "Ihr seid gesendet!"

Eingeleitet wurde der Gottesdienst von einer Bläsergruppe unserer Schule. Einige Schüler brachten beim Gottesdienst noch einmal Teile des  Hirtenspiels vom diesjährigen Adventsingen dar.

Ich habe auf das Licht gewartet …

Ich habe auf die Erfüllung gewartet …

Ich habe auf die Freude gewartet …

Ich habe auf Gott gewartet ….

Pater Siegfried nahm beim Gottesdienst auch die Segnung der Krippen vor, die Schüler im Rahmen des technischen Werkunterrichts gebaut hatten.

 

Zum Abschluss überraschte uns dann noch Denise aus der 1a mit einem selbst verfassten Weihnachtsgedicht.


Letzte Aktualisierung ( 29.03.2016 )
 
< zurück   weiter >
designed by www.madeyourweb.com