Menu Content/Inhalt
START arrow AKTUELLES arrow Verdiente Lehrer in den Ruhestand verabschiedet
Verdiente Lehrer in den Ruhestand verabschiedet Drucken E-Mail
Geschrieben von Administrator   
02.11.2016

Mit Ende des letzten Schuljahres bzw. mit Ende Oktober beendeten einige verdiente Lehrer ihre Tätigkeit an unserer Schule. Im Anschluss an den Sonntag der Weltkirche bot sich nun die Gelegenheit der offiziellen Verabschiedung und Danksagung durch die Vertreter der Gemeinde Sattledt für die vielen Jahre erfolgreicher Arbeit an der HS Sattledt/NMS Sattledt. 


Herr Kieweg, war seit 1975 bis Juli 2016 (41 Jahre) bei uns an der Schule. In dieser Zeit unterrichtete er die Fächer D, BU, WTE, LÜ und den Freigegenstand Schach. „Ich war die ganze Zeit gern Lehrer. Mir hat die Arbeit mit den Kindern Spaß gemacht!“ 

Frau Kömives, war von Sept 1977 bis Juli 2016 bei uns an der Schule. In dieser Zeit unterrichtete sie die Fächer D, PH CH, Sport, BE, BU und GS. „Lehrer sein bedeutete für mich, einen Beruf zu haben, in dem man immer wieder auf Neues stoßen konnte. Für Schüler und Lehrer bot sich die Chance voneinander lernen zu können.“ 

Frau Baumgartner, war von 1992 bis Nov. 2016 (24 Jahre) bei uns an der Schule. In dieser Zeit unterrichtete sie die Fächer M, Sport, MS, INF, GZ und ME. Viele SchülerInnen konnten außerdem durch ihren tollen ERSTE-HILFE-KURSE profitieren. „Es ist leichter andere zu begeistern, wenn man selbst begeistert ist. Es war mir stets ein Anliegen die Mathematik spannend zu gestalten, viele junge Menschen zur Bewegung zu animieren – Neuerungen in der Schule offen zu begegnen.“ 

Frau Holzner, war von 2000 bis Nov. 2016 bei uns als Religionslehrerin an der Schule. An beeindruckende Gottesdienstgestaltungen und ihr Eintreten für den Fairtrade-Gedanken und die Teilnahmen an vielen Wettbewerben in diesem Bereich werden wir in bester Erinnerung behalten.

Letzte Aktualisierung ( 02.11.2016 )
 
< zurück   weiter >
designed by www.madeyourweb.com