Menu Content/Inhalt
START
Mai 2018 Juni 2018 Juli 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
Woche 23 1 2 3
Woche 24 4 5 6 7 8 9 10
Woche 25 11 12 13 14 15 16 17
Woche 26 18 19 20 21 22 23 24
Woche 27 25 26 27 28 29 30





Passwort vergessen?

TERMINE

There are no upcoming events currently scheduled.
Adventbesinnung der 3. Klassen Drucken E-Mail
Geschrieben von Administrator   
18.12.2017

"Wollen wir in Frieden leben, muss der Frieden aus uns selbst kommen."                                 

Jean-Jaques Rousseau

Weihnachten und Friede sind zwei Worte, die fest miteinander verknüpft sind und so gestalteten die dritten Klassen ihre Adventbesinnung im Zeichen des Friedens, der Gemeinschaft und des Miteinanders.  Die Botschaft.... 

   Mehr Fotos

Jesu steht für Nächstenliebe, Respekt und Toleranz. Auch wir wollen in unserer Schulgemeinschaft nach diesen Werten leben und so haben wir uns gefreut, das uns unsere muslimischen Mitschüler im Zuge dieser Feier  viel wissenswertes  über ihren Glauben erzählt haben. Für viele war es neu, dass Jesus auch im Islam eine wichtige Rolle spielt und im Koran einige Stellen über ihn und Maria nachzulesen sind. 

Die 3c Klasse hatte ein berührendes Schauspiel zu der wahren Geschichte  "Es war Krieg, aber keine wollte schießen" vorbereitet. Darin ging es um den Weihnachtsfrieden im 1. Weltkrieg, wo die verfeindeten Truppen ihre Waffen niedergelegt und stattdessen gemeinsam gesungen, gegessen und sogar Freundschaften geschlossen haben.

Die Adventbesinnung wurde musikalisch von vielen talentierten MusikerInnen unserer dritten Klassen gestaltet. Es war wunderbar mit anzusehen - und zu hören - wie kreativ, talentiert und motiviert unsere SchülerInnen im Vorfeld und natürlich auch bei der Umsetzung ihrer Ideen waren....      Mehr Fotos

Tanja Obermayr


Fotos von der Adventbesinnung der 1. Klassen

Fotos von der Adventbesinnung der 4. Klassen

Letzte Aktualisierung ( 18.12.2017 )
 
< zurück
Lichteradvent 2020 16
Lichteradvent 2020 15
Lichteradvent 2020 14
designed by www.madeyourweb.com