Menu Content/Inhalt
START arrow AKTUELLES arrow Weltmissionssonntag 2018
Weltmissionssonntag 2018 Drucken E-Mail
Geschrieben von Administrator   
05.11.2018
Schwerpunktland:
ÄTHIOPIEN – DIE WIEGE DER MENSCHHEIT!
Ein afrikanisches Sprichwort lautet: „Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern.“
Unter diesem Aspekt wurde auch heuer wieder der Weltmissionssonntag (WMS) von unserer Schule gestaltet. Dieser Sonntag lädt uns ein, über den Tellerrand unserer Schule, unserer Gemeinde hinaus in die Welt zu schauen und uns in Solidarität mit den Armen der ganzen Welt zu üben.
Neben der Kollekte der Mitfeiernden, haben unsere...
...Schülerinnen und Schüler nach dem Gottesdienst Pralinen für Äthiopien und fair gehandelte Produkte aus dem „Eine-Welt-Laden“ verkauft. Wir sagen DANKE an alle die - je nach ihren Möglichkeiten - unser Projekt unterstützt haben.
Was vorher geschah:
Unsere Schülerinnen und Schüler sind in den letzten Wochen zu wahren Äthiopien-Experten geworden.  Alle haben fleißig Plakate gestaltet, Referate vorbereitet und präsentiert, faire Schokopralinen ver- und gekauft und mit Frau Prillinger und Frau Bankler die tollen Lieder für den Gottesdienst einstudiert. Wir kennen jetzt die schönen Seiten, aber auch die untragbaren Probleme dieses ostafrikanischen Landes.
Am 21. Oktober 2018 konnten wir dann den vielen Gottesdienstbesuchern Äthiopien näherbringen und ihnen unsere Möglichkeiten der Hilfe erklären. So haben wir eine kleine Brücke zwischen Österreich und Äthiopien „gebaut“  und hoffen damit zuversichtlich den Menschen eine bessere Zukunft zu schenken.
Letzte Aktualisierung ( 05.11.2018 )
 
< zurück   weiter >
designed by www.madeyourweb.com