Menu Content/Inhalt
START
Juni 2019 Juli 2019
So Mo Di Mi Do Fr Sa
Woche 22 1
Woche 23 2 3 4 5 6 7 8
Woche 24 9 10 11 12 13 14 15
Woche 25 16 17 18 19 20 21 22
Woche 26 23 24 25 26 27 28 29
Woche 27 30





Passwort vergessen?

TERMINE

Sinn-Lichter im Advent Drucken E-Mail
Geschrieben von Administrator   
24.12.2018
Sinn-Lichter im Advent
Mehr Sinn und Sein als Konsum und Schein. Die Wochen im Advent wurde aus unserer schlichten Fichte im Eingangsbereich der "Sinn-Licht Christbaum" unserer Schülerinnen und Schüler. Er kam ohne Glitzer und Kugeln aus. Er wurde einzig und allein heller und bunter, durch die selbstformulierten  Wünsche und Ideen,  die  wir noch vor Weihnachten anderen Menschen schenken wollen. Wie sinnvoll (voll-Sinn) ein Geschenk ist hängt nicht vom Preis ab - ganz im Gegenteil! Unsere Wünsche und Geschenkideen kamen ohne einen Cent ...
... aus unserem Geldbörserl aus!
Wir alle können sinnvolle Lichtbringer unserer Zeit sein. Mit dieser Botschaft, mit diesem Auftrag, feierten wir gemeinsam mit Pater Siegfried die Geburt Jesu in unserer Sattledter Kirche. Danke an alle Kolleginnen und Kollegen, allen Schülerinnen und Schülern die als Sänger, Musiker, Vorleser und Schauspieler zum Gelingen dieser Feier beigetragen haben!

   Ein Licht in unsrer Mitte, lässt leuchten seinen Schein.
   Wie können wir ihm ähnlich, ein wenig leuchtend sein?
   ...ein wenig wie du strahlen in unsre Dunkelheit,
   ein wenig Freude bringen in unsre kalte Zeit.

   FROHE WEIHNACHTEN!
Letzte Aktualisierung ( 24.12.2018 )
 
< zurück   weiter >
LET US ENTERTAIN YOU - Rock- und Popkonzert 2019 58
LET US ENTERTAIN YOU - Rock- und Popkonzert 2019 57
LET US ENTERTAIN YOU - Rock- und Popkonzert 2019 56
designed by www.madeyourweb.com