Menu Content/Inhalt
START
Januar 2021 Februar 2021
Mo Di Mi Do Fr Sa So
Woche 53 1 2 3
Woche 1 4 5 6 7 8 9 10
Woche 2 11 12 13 14 15 16 17
Woche 3 18 19 20 21 22 23 24
Woche 4 25 26 27 28 29 30 31





Passwort vergessen?

TERMINE

Zeugnisverteilung in Coronazeiten Drucken E-Mail
Geschrieben von Administrator   
15.07.2020
Nachdem das heurige Schuljahr für Schüler*innen, deren Eltern und Lehrer*innen sehr herausfordernd war, wurde der Tag der Zeugnisverteilung noch einmal zu einem besonderen Erlebnis. Das Lehrerteam brachte...
... die Zeugnisse zu den Schülern in deren Heimatgemeinden. In Drive-In Plätzen konnten die Zeugnisse abgeholt werden. Bei der Freiwilligen Feuerwehr Sipbachzell, den Gemeinden Schleißheim und Steinhaus, dem Kirchenplatz in Thalheim und bei der Busdrehscheibe vor der Schule wurden Drive-In Stände errichtet. Die Idee schlug wie ein Blitz ein. Eltern mussten sich nicht freinehmen, die Klassenvorstände der Abschlussklassen machten noch Fotos mit den Schüler*innen.
Die Aktion zauberte bei den Jugendlichen doch noch ein Lächeln auf den missglückten Schulabschluss. Ein besonderes Highlight war, dass ein Opa mit seinem Enkelsohn auf dem Oldtimertraktor das Zeugnis abholte. Trotzdem hoffen alle darauf, dass es am Ende des nächsten Schuljahres wieder eine gemeinsame Abschiedsfeier im Turnsaal gibt
Letzte Aktualisierung ( 15.07.2020 )
 
< zurück   weiter >
Lichteradvent 2020 16
Lichteradvent 2020 15
Lichteradvent 2020 14
designed by www.madeyourweb.com