Menu Content/Inhalt
START
Februar 2019 März 2019
So Mo Di Mi Do Fr Sa
Woche 5 1 2
Woche 6 3 4 5 6 7 8 9
Woche 7 10 11 12 13 14 15 16
Woche 8 17 18 19 20 21 22 23
Woche 9 24 25 26 27 28





Passwort vergessen?

TERMINE

Weltmissionssonntag 2018
Geschrieben von Administrator   
05.11.2018
Schwerpunktland:
ÄTHIOPIEN – DIE WIEGE DER MENSCHHEIT!
Ein afrikanisches Sprichwort lautet: „Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern.“
Unter diesem Aspekt wurde auch heuer wieder der Weltmissionssonntag (WMS) von unserer Schule gestaltet. Dieser Sonntag lädt uns ein, über den Tellerrand unserer Schule, unserer Gemeinde hinaus in die Welt zu schauen und uns in Solidarität mit den Armen der ganzen Welt zu üben.
Neben der Kollekte der Mitfeiernden, haben unsere...
Letzte Aktualisierung ( 03.12.2018 )
weiter …
 
Eroeffnungsgottesdienst 2018_19
Geschrieben von Administrator   
23.09.2018
Mit Mut und Vertrauen ins neue Schuljahr
Mut und Vertrauen, dass brauchen wir ganz schön oft in unserem Leben. Ganz besonders am Beginn eines neuen Schuljahres! So haben wir gemeinsam unseren Eröffnungsgottesdienst unter dem Motto "Mit Mut und Vertrauen ins neue Schuljahr" gefeiert.
Mit tollen Liedern (DANKE an Frau Dipl.-Päd. Bankler und allen Sänger- und MusikerInnen), stärkenden Worten von Pater Siegfried und eingehenden Texten - vorgetragen von unseren mutigen SchülerInnen - blicken wir zuversichtlich auf das kommende Arbeitsjahr.
Und eines ist sicher: Keiner von uns muss alleine gehen. Viele begleiten und unterstützen uns und Gott reicht uns die Hand, wenn wir uns nicht ganz sicher fühlen.


Letzte Aktualisierung ( 27.09.2018 )
weiter …
 
Wortgottesdienst Schulschluss 2018 NMS Sattledt
Geschrieben von Administrator   
11.07.2018

„Als bekäme ich Flügeln“ –  Von Gott getragen in die Ferien
Wieder haben wir ein Schuljahr abschließen dürfen.
Jetzt sind wir wie ein Schwarm Vögel, die es gar nicht mehr erwarten können endlich abzuheben, wegzufliegen in die Ferien, in die Abenteuer die vor uns liegen. Manche unter uns aber fliegen auch in die Freiheit um völlig Neues zu entdecken.
In diesem Gottesdienst haben wir um den Segen Gottes gebeten und hoffen, dass die Ferien eine gute, erholsame und schöne Zeit für uns alle werden. Gott begleitet uns – er trägt uns, denn wir alle haben Platz auch unter seinen Flügeln.

Letzte Aktualisierung ( 11.07.2018 )
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 17 - 20 von 159
Ergo-School-Race in der NMS Sattledt 96
Ergo-School-Race in der NMS Sattledt 95
Ergo-School-Race in der NMS Sattledt 94
designed by www.madeyourweb.com