Menu Content/Inhalt
START
Juli 2017 August 2017
So Mo Di Mi Do Fr Sa
Woche 26 1
Woche 27 2 3 4 5 6 7 8
Woche 28 9 10 11 12 13 14 15
Woche 29 16 17 18 19 20 21 22
Woche 30 23 24 25 26 27 28 29
Woche 31 30 31





Passwort vergessen?

TERMINE

Schikurs der 2. Klassen auf der Höss 2016
Geschrieben von Administrator   
10.04.2016

Wie jedes Jahr fuhren die 2. Klassen der NMS Sattledt auf Schikurs nach Hinterstoder. Das Wetter war bis auf einen Tag, an dem es schneite und sehr nebelig war, sehr schön. Die Hausherrin des Landesjugendheimes Edtbauernalm war sehr nett und aufmerksam. Das Essen schmeckte uns ausgezeichnet.Viel zu schnell verging die Zeit und eine lustige, sportliche Woche, die wir nie vergessen werden, war vorüber. 

Anja Amer und Sophia Sperr

 

Mehr Fotos vom Schikurs hier.


Letzte Aktualisierung ( 10.04.2016 )
weiter …
 
Geschichtenerzähler KAI begeisterte Schüler und Lehrer der NMS Sattledt
Geschrieben von Administrator   
07.04.2016
Am Montag 4. April 2016 war Herr Reinhard Likar (Künstlername KAI)Gast bei uns an der Schule.
In den 1. Klassen erzählte er spannende Märchen, für die 2. Klassen Deutsche Götter- und Heldensagen und für die 3. Klassen "Wahre Geschichten". Die 4. Klassen wählten das Thema Nationalsozialismus.
Die Schüler lauschten so gespannt den Erzählungen, dass man eine Stecknadel fallen hören konnte.
Danke für die äußerst gelungenen Darbietungen.
Letzte Aktualisierung ( 10.04.2016 )
 
Fastengottendienst 2016
Geschrieben von Administrator   
23.03.2016

"Gekreuzigt, gestorben und begraben" - SO fängt OSTERN an!

Unter diesem Thema stand unser heuriger Fastengottesdienst:

Osterferien, Ostereier, Osterhase, Osterspaziergang, Osterfeuer. Ja, all das hat mit Ostern zu tun. 

Osterlamm, Osterglocken, Osterkerze, Ostersonntag, Osterlieder, Osterfreude? Der Anfang von Ostern war Jesus Christus.

In den Fürbitten kam unter anderem zum Ausdruck, dass es gerade in der jetztigen Zeit nicht überall auf der Welt frohe Gesichter gibt: 

Wir bitten um HOFFNUNG für alle, die Angst haben und nicht wissen wie es weitergehen soll.

Wir bitten um FRIEDEN für alle, die keine Heimat haben, die Hass, Feindschaft und Krieg erleben.

Wir bitten um ACHTSAMKEIT für alle, die misshandelt werden und Gewalt erfahren.


Letzte Aktualisierung ( 29.03.2016 )
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 25 - 28 von 132
17. / 18. Dez. 2011
Lehrausgang der 1c
Höss, März 2014
designed by www.madeyourweb.com