Menu Content/Inhalt
START
Juli 2018 August 2018
So Mo Di Mi Do Fr Sa
Woche 27 1 2 3 4 5 6 7
Woche 28 8 9 10 11 12 13 14
Woche 29 15 16 17 18 19 20 21
Woche 30 22 23 24 25 26 27 28
Woche 31 29 30 31





Passwort vergessen?

TERMINE

Fastengottendienst 2016
Geschrieben von Administrator   
23.03.2016

"Gekreuzigt, gestorben und begraben" - SO fängt OSTERN an!

Unter diesem Thema stand unser heuriger Fastengottesdienst:

Osterferien, Ostereier, Osterhase, Osterspaziergang, Osterfeuer. Ja, all das hat mit Ostern zu tun. 

Osterlamm, Osterglocken, Osterkerze, Ostersonntag, Osterlieder, Osterfreude? Der Anfang von Ostern war Jesus Christus.

In den Fürbitten kam unter anderem zum Ausdruck, dass es gerade in der jetztigen Zeit nicht überall auf der Welt frohe Gesichter gibt: 

Wir bitten um HOFFNUNG für alle, die Angst haben und nicht wissen wie es weitergehen soll.

Wir bitten um FRIEDEN für alle, die keine Heimat haben, die Hass, Feindschaft und Krieg erleben.

Wir bitten um ACHTSAMKEIT für alle, die misshandelt werden und Gewalt erfahren.


Letzte Aktualisierung ( 29.03.2016 )
 
Schikurs der 1. Klassen auf der Wurzeralm 2016
Geschrieben von Administrator   
28.02.2016

Bei guten Schnee- und Wetterbedingungen konnten in der 4. Februarwoche unsere Erstklasser einen wirklich tollen Schikurs erleben. Die Stimmung war sowohl unter den Schülern als auch unter den Lehrern bestens und die Woche verging wie im Fluge. Das Quartier im Lindenhof in Spital am Pyhrn wurde genauso wie die Verpflegung von Schülern und Lehrern hoch gelobt. Über zwanzig Anfänger konnten ihre ersten Erfahrungen auf Schiern machen und hatten sichtlich Spaß dabei. FOTOS

Letzte Aktualisierung ( 28.02.2016 )
weiter …
 
Vorweihnachtlicher Gottesdienst 2015
Geschrieben von Administrator   
03.01.2016

Das Motto unseres vorweihnachtlichen Gottesdienstes war dieses Jahr: "Friede den Menschen auf Erden" - "Ita missa est" - "Ihr seid gesendet!"

Eingeleitet wurde der Gottesdienst von einer Bläsergruppe unserer Schule. Einige Schüler brachten beim Gottesdienst noch einmal Teile des  Hirtenspiels vom diesjährigen Adventsingen dar.

Ich habe auf das Licht gewartet …

Ich habe auf die Erfüllung gewartet …

Ich habe auf die Freude gewartet …

Ich habe auf Gott gewartet ….

Pater Siegfried nahm beim Gottesdienst auch die Segnung der Krippen vor, die Schüler im Rahmen des technischen Werkunterrichts gebaut hatten.

 

Zum Abschluss überraschte uns dann noch Denise aus der 1a mit einem selbst verfassten Weihnachtsgedicht.


Letzte Aktualisierung ( 29.03.2016 )
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 37 - 40 von 142
17. / 18. Dez. 2011
31. Oktober 2010
Schlussgottesdienst 2014 13
designed by www.madeyourweb.com